Montag, 9. April 2007

Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen...

Für alles anderes gibt es Mastercard. Pah. Ich schmeiß mich weg.
Momentan ist es eher so, dass ich mir gar nichts kaufen kann. Leider muss ich zugeben, dass dieser Zustand vorrübergehender Zahlungsunfähigkeit nur aufrgund meiner eigenen Dummheit da ist. Als ich kurz vor Reiseabfahrt meine Kreditkarte bei der beliebten Bank mit dem großen roten Symbol beantragt habe, hab ich in geistiger Umnachtung meine Kreditkarte limitiert. Dass heißt, ich habe das Geld, ich komm nur nicht ran. Eine Kindersicherung sozusagen. Kann ich übrigens nur allen Männern empfehlen, die ihr Weibchen mal ein bisschen ärgern wollen. Wahrscheinlich gucken die genauso blöde wie ich, wenn ihre goldene Kreditkarte nicht funktioniert...

Auf jeden Fall kann ich momentan nichts kaufen. Weder Nahrung, noch koffeinhaltige Getränke. Ich kann nicht mal Busfahren!!! *schluchz*

Ben, der Gute, legt derweil für mich aus. Also freut euch nicht zu früh, ich werde nicht an Hungersnot sterben *bäh*
Waren heute koreanisch essen. Gab lecker Bibimbap und Gimbap. *mjam*
Gimbap ist sowas wie die Urform vom Sushi, nur ohne Fisch oder Fleisch, aber soooo lecker....

Gimbap: Mit Omlett, Spinat, Ei und allerlei Zeugs gefüllt.
Sehr sehr lecker!

Das ist Bibimbap:
ist ein beliebtes koreanisches Gericht, das mit Reis und verschiedenen Gemüsesorten, etwas Rindfleisch, einem gebratenem Ei und Gochujang (einer sehr scharfen Chilipaste) zubereitet wird. Der Name Bibimbap kommt von bapeul bibida (밥을 비비다), was soviel heißt wie „Reis umrühren“ oder „Reis mischen“. Es wird noch ungemischt serviert und vor dem Essen mit dem Löffel, mit dem es auch gegessen wird, durchgerührt. Dazu werden oft weitere Beilagen gereicht, die mit Stäbchen gegessen werden. (Quelle: www.wikipedia.de)

Auf jeden Fall alles sehr lecker...
Heute abend haben Ben und ich wieder ein bissl gepockert, allerdings nicht um Geld, denn ich glaube, ich erwähnte es bereits: Ich habe kein Geld *schluchz*
Da wir keine Jetons (wird das so geschrieben?!) hatten, mussten unsere Scrabbelsteine herhalten. Dillentantismus ^^
Ich muss wohl nicht erst sagen, dass ich zum Pokern nicht geboren bin. Selbst wenn ich zwei Ässer auf der Hand hab, seh ich noch aus, als hätt ich nichts. Und wenn ich bleuffe (?), hat Ben garantiert nen Vierer oder ein Full House *grummel*
Haben nebenbei "Deutschland, ein Sommermärchen" angeguckt und uns nochmal mitreißen lassen von der Atmosphäre dieses tollen Fußballsommers... SCHLAND!!!
Hachja, dazu noch ne Pizza und ne Flasche Rotwein... Man gönnt sich ja sonst nichts ^^


Morgen wieder mehr, okay?
Ich leg mich ins Bettchen *gähn*

Alles wird gut...


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Tina,
wir haben dein Limit erhöht, es wird sicher erst ab morgen (11.4.)
nutzbar sein. Viele Grüße aus der Bank mit dem roten Symbol.
Marika

Tinchen hat gesagt…

Du bist ein Schatz, ohne euch wär ich verloren!!!
Danke :)

Muhi hat gesagt…

ich kenne da ein nettes kleines sushi-lokal in berlin ...

Feiern die koreaner da drüben eigentlich auch Ostern? Wenn ja, wie? Und viel wichtiger, was essen sie dazu? ICh hoffe mal, dass es kein Hund und eine adäquate Antwort folgt :P

Tinchen hat gesagt…

Von Ostern hat man hier nichts gemerkt! Weder Eier, noch lala und Hasen schon gar nicht :(

Hunde und Katzen hab ich hier bis jetzt kaum gesehen. Ob das daran liegt, dass sie Hauptnahrungsmittel sind, weiß ich nicht *grins*