Samstag, 14. April 2007

Mal wieder ich...

Soo, da will ich mich doch mal wieder melden. Ich war ja sehr schreibfaul in den letzten Tagen, ich schäm mich auch ganz doll dafür. Aber hier passiert auch nicht wirklich was. An halsbrecherische Busfahrten haben wir uns nun mittlerweile gewöhnt.
Woran ich mich allerdings nicht gewöhnen kann, ist das Wetter hier. Der koreanische Wettergott ist launischer als meine kleine Schwester und die hat immerhin ne Erklärung dafür ("Entschuldige, aber ich bin viellei ma in der Pubertät") *grins*
Gestern zum Beispiel wars arschkalt. Es hatte in der Nacht davor geregnet und es war den ganzen Tag trübe, grau und windig. Ich leg mich also ins Bettchen, in der festen Überzeugung ein verregnetes "im-Bett-rumlunger"-Wochenende vor mir zu haben. Haha, denkste. Als ich heute aus meinem zwölfstündigen komatösen Schlaf erwacht bin, schien die Sonne und es war herrlichstes Wetter, na toll. Wüsste man sowas vorher, könnte man sich ja mal den Wecker stellen.
Obwohl fraglich ist, ob das was nützt. Letztes Wochenende hat der Ben dreimal auf meinem Haustelefon angerufen, zweimal gegen meine Tür gehämmert und versucht mich über Skype zu erreichen. Als ich dann aus meinem Dornröschenschlaf erwacht bin, hab ich mich nur über die panische Mail von Ben gewundert, der dachte ich sei ohne ihn losgezogen ^^
An dieser Stelle fällt mir wieder Ice Age ein, einer meiner Lieblingsfilme...
"Sie sind ohne mich losgezogen! Diese Nummer bringen die jedes Jahr. Warum nur?" *weghau*
Ich liebe diesen Film!

Da es tendenziell in letzter Zeit wärmer geworden ist, funktioniert mein externer Kühlschrank (Balkon) auch nicht mehr. Das heißt, man darf sich die Literpackung Milch mit einem Mal reinziehen, ansonsten ist die am nächsten Tag schlecht. Ganz toll.
Das ganze Zeug steht trotzdem noch auf dem Balkon, denn in meinem Zimmer herrschen subtropische Temperaturen. Ich hab hier ne Fußbodenheizung (geil!), die kann man auf 35 Grad einstellen. Leider denaturiert Eiweiß erst ab 40 Grad, sonst könnte man hier prima Spiegelei braten *hrhr*

Meistens gehen wir jetzt Mittags essen. Und zwar koreanisch. Neben Bibimbap und Gimbap haben wir jetzt auch Gogi Mandu ausprobiert. Schmeckt auch sehr lecker. Mandu sind Teigtaschen, die man gebraten, gedämpft oder in ner Suppe bekommen kann. Das heißt dann Guk Mandu. Und Gogi Mandu sind Teigtaschen mit Fleischfüllung. Alles sehr lecker. Die Herausforderung ist nur, dass was man essen möchte, sofern man denn weiß wie es heißt, auch auf der Speisekarte zu finden. Die sehen nämlich so aus:

Keine Bilder dazu, das wär zu einfach!

Ach ich habe übrigens wieder Geld!!! *juchu*
Vielen Dank liebe Marika und Papa, dir auch, dass du dich gleich aufgemacht hast in die Sparkasse! Ging ziemlich fix und ich kann mir endlich wieder Nahrung kaufen. Ein Grund mehr meine Millionen später mal zur Sparkasse zu schaffen *grins*

Heute wollten der Ben und ich endlich Nemo befreien. Nachdem ich bis nachmittags geschlafen hatte und wir dekadent auf dem Balkon gefrühstückt haben, sind wir losgezogen in Richtung Coexmall. Vorher hab ich noch mein Headset umgetauscht bekommen. Ich Trottel hatte es samt Rucksack runtergeschmissen und es war leicht angeknackst. Beim Telefonieren mit der Mama gestern wars dann soweit: ich hatte zwei Einzelteile, die ich mir ans linke und recht Ohr halten konnte. Die Leute in dem Laden waren zu meiner Überraschung total kulant und haben mir ohne Diskussion ein neues gegeben. *freu* Naja, aufgrund der Sprachbarrieren wäre eine Diskussion wohl sowieso fruchtlos gewesen...

Ben und ich stolzierten also zufrieden in Richtung Bushaltestelle, als an unseren Augen unser Bus vorbei fuhr. "Die 5003!!!! Scheiße!" schrien wir zugleich und spurteten los. Wie die Wahnis sind wir an die Bushaltestelle gerannt und haben den Bus natürlich verpasst. War ja klar. Der nächste würde in frühestens einer halben Stunde kommen, obwohl, so genau weiß man das hier nie. Hier gibt es keine festen Buspläne. Entweder der Bus kommt früher oder später. Oder gar nicht. Fällt aus wegen is nich. So einfach ist das.
Wir standen also in der schönen Nachmittagssonne und rote, blaue, grüne, weiße und gelbe Busse rasten an uns vorbei, stoppten für drei Millisekunden und rasten weiter. Zwischendurch hielten schwarze, blaue, weiße, gelbe und weiß-blaue Taxis, um Leute einzusammeln, die das Warten aufgegeben haben.
Auf den Bussen stehen auch immer die Haltestellen. Natürlich auf Koreanisch. Unglücklicherweise kann ich die lesen. So kam es, dass ein Bus mit der Nummer 2002-1 hielt und ich unsere Haltestelle erkannte. 2002-1. Schon bei der Nummer hätte mir alles klar sein müssen. Aber nein, Ben und Tina hüpften vergnügt in den leeren (!) Bus. An dieser Stelle hätte uns spätestens klar sein müssen, dass wir hier schleunigst wieder raus sollten.
Dieser Bus fährt nämlich im Zickzack durch Seoul und grast jede dämliche Haltestelle ab. Statt 50 Minuten Fahrt waren wir nun zweieinhalb Stunden unterwegs. Ganz groß.
Als wir dann endlich vorm Aquarium standen, teilte uns die nette Dame mit, dass es nur noch eine Stunde offen hat und da wir uns nicht abhetzen wollten, zogen wir unverrichteter Dinge wieder ab. Naja, nächstes Mal wird alles besser.
Wir sind dann noch ein bisschen durch die Coexmall geschlendert, bei der Fast Food Kette mit dem großen B und dem K eingekehrt. Aber auch nur, weil das Restaurant zur Goldenen Möwe (McDoof) geschlossen hatte. Zu meiner Freude und zu Bens Verzweiflung habe ich dann einen Laden namens Skin Food entdeckt. Da gibts alles, was das Frauenherz begehrt. Kleine Döschen, Tiegelchen und Fläschen mit Cremes, Pasten und Lotion, die nach Schokolade, Kaffee, Banane oder ähnlichem riechen. Und jedes hatte einen Tester. Das ist ja ganz schlimm bei mir. Ich probier dann echt alles aus, was sich mir in den Weg stellt. Eine halbe Stunde später war Ben kurz davor, sich in dem dekorativen Springbrunnen vor dem Geschäft zu ertränken und ich hatte mich endlich entschieden. Oder doch nicht? Hm... Ist aber auch eine schwierige Entscheidung, ob ich die Handcreme mit Honigmelonen- oder Kakaoduft nehmen soll *grübel*
Ben war bei dieser schwerwiegenden Entscheidung wirklich keine große Hilfe *grins*

Naja, auf jeden Fall sind wir dann irgendwann wieder heim gefahren. Natürlich mussten wir wieder den abartigen Berg hoch. Ich hasse ihn!!! Jedes Mal, wenn ich oben bin, bräuchte ich eigentlich ein Sauerstoffzelt... Sind aber auch einige Höhenmeter, die man hier überwinden muss. Am meisten Spaß macht es ja, wenn man beladen wie ein Packesel vom Einkaufen kommt. Da kommt Freude auf...

So Freunde der Sonne. Bei euch sind ja tropische Temperaturen. Find ich ja übelst fies. Wenn ich schon keinen Frühling geschweige denn Sommer haben, soll es euch wenigstens auch nicht besser gehen *grummel* Ja ich weiß, ich muss an meiner Nächstenliebe arbeiten ;)
Also, genießt die Sonne, grillt ein Steak für mich mit (bitte mit Provencemarinade *sabber*).
Noch vier Wochen, dann habt ihr mich wieder aufm Hals ^^









1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

gehen jetzt zu Michi grillen. Nur kein Neid. werd dir das größte und saftigste Steak grillen, was du dir vorstellen kannst, wenn du wieder da bist. und, vielleicht klappts ja doch noch mit nemo, falls ihr mal bissl ordnung in euer chaosleben bringt! haben dich lieb ! deine krasse herde