Montag, 16. April 2007

Tina rennt


Sooo, da mein Internet hier mal wieder nicht geht, schreib ich den Blog eben erstmal im guten alten Word. Also nicht wundern, falls die Zeiten nicht passen.

Keine Ahnung warum da schon wieder nichts geht. Is halt so.

Fällt aus wegen Bodennebel
würde Domi sagen.

Ben schimpft wie ein Rohrspatz und ich bedaure jetzt schon jeden koreanischen Netzwerktechniker, der das Pech hat, ihm über den Weg zu laufen. Das ist aber auch toll. Jeden Abend zur Primetime warten die ihr dämliches Netz. Man könnte das ja tagsüber machen, wenn die Studenten an der Uni sind, aber so ist es ja viel lustiger *hrhr* Wahrscheinlich sind in den Räumen versteckte Kameras installiert und die Wachmänner lachen sich nen Ast, wenn wieder mal einer vor lauter Wut nen Herzkasper kriegt. Würde das Netz wenigstens ganz oder gar nicht gehen! Aber nein, es geht nur ein bisschen. Gigantische 2 KB passieren hier pro Sekunde das Netz, also raaaasend schnell.

Wollte vorhin eine Email versenden, aber ich wäre wahrscheinlich schneller gewesen, wenn ich nach Mittweida gelaufen wär und es persönlich mitgeteilt hätte…*nerv*

Gestern haben wir es tatsächlich geschafft, zeitig genug aufzustehen, um ins Aquarium zu fahren! Und nicht nur das, wir haben es sogar geschafft, die Haifütterung mit anzuschaun! Um 13:30 Uhr sollte es für die Fischis Fresschen geben und ich war wild entschlossen, ihnen dabei zu zugucken. Anfangs sah es aus, als würden wir es wieder nicht schaffen, denn an der Bushaltestelle haben wir mal wieder eeeeewig gewartet. *Beine in den Bauch steh*

Dafür war der Busfahrer mal wieder einer von der aggressiven Sorte und in 40 Minuten hatten wir die Strecke hinter uns, für die wir am Tag zuvor anderthalb Stunden brauchten…

Da wir mittlerweile auch versierte Ubahnfahrer sind, haben wir uns zielstrebig unseren Weg durch die Menschenmassen gebahnt (wozu hat man denn Ellenbogen?) und waren 13.15 Uhr in der Coexmall. Das Aquarium erstreckt sich über mehrere Etagen und befindet sich an einem Ende der Coexmall. Und wir waren – wie sollte es anders sein – am anderen Ende. Also hieß es im zügigen Laufschritt durchs Einkaufscenter hetzen.

Normale Menschen, also Deutsche, laufen ja meistens gerade aus. Nicht aber Koreaner! Nehee, die laufen Schlängellinien. Bleiben völlig unvermittelt stehen! Ben und ich haben also einen Slalom um dahinschleichende Koreaner gemacht. 13:25 Uhr waren wir dann am Eingang des Aquariums! Was könnte uns jetzt noch stoppen???

Ein kurzer Blick auf den Plan. (Ja, ich kann Karten lesen!!!)

„Ben, ich freue mich, dir mitzuteilen, dass das Haifischbecken am Ende des Rundgangs ist.“

„Ist nicht dein Ernst“

„Oh doch“

Nach diesem kurzen Dialog rannten wir auch schon los. Wie die Bekloppten. Zum Sonntag Mittag durch ein Aquarium, das in einem weitläufigen Rundgang angelegt ist. Das war ein Spaß! Bei dem Spurt durch die engen Gänge musste Ben aufpassen, dass er nicht aus Versehen eines der vielen kleinen Monster erlatscht, die dort rumgewuselt sind. Nach drei heldenhaften Sprüngen über grüne Absperrungen (Hey, ich kann kein Koreanisch, ich weiß von nix!) waren wir endlich da. Zumindest vermutete ich das. Denn die riesige Glasscheibe des Aquariums war hinter den Menschenmassen nicht wirklich auszumachen. Wir haben dann einfach unsere Masse eingesetzt und haben dann doch noch ein Plätzchen ergattern können. *grins*

War auch wirklich sehenswert. Riesige Schildkröten und jede Menge Haie. Die waren aber gar nicht vegetarisch drauf. Sobald die ersten toten Fische von oben durchs Becken segelten, begann die Schlacht. Schildkröte gegen Hai. Naja, am Ende hatte jeder eine Hälfte des Fischs. Von wegen „Fische sind Freunde, kein Futter.“

Die Haie waren sogar ziemlich groß. Ben hatte sofort eine Vorliebe für den Schwerthai (heißt der so?). Sieht aus wie ein normaler Hai, der mal ne Kettensäge verschluckt hat. Auf jeden Fall wars weniger blutig, als ichs mir erhofft hatte (Ja, gucke zu viele Filme).

Ein wenig Action gabs dann noch, als sich so ein Irrer im Tauchanzug durchs Haibecken bewegt hat. Aber wahrscheinlich war der zu zäh, oder die Haie waren schon satt, auf jeden Fall wollten sie ihn nicht.

Ansonsten war das Aquarium wirklich schön. Haben Nemo gefunden und Dori natürlich auch. Außerdem noch Piranias, Zitteraale und alles was so kreucht und fleucht. War auch toll die Begeisterung der koreanischen Besucher zu beobachten, obwohl ich manchmal eher den Verdacht hatte, dass die sich schon mal aussuchen, was sie zum Abendbrot essen wollen. *würg* Obwohl, bei den riesigen Krabben, die dort durchs Becken gestackst sind, hätte der Michi bestimmt auch Bauchknurren gekriegt! Dort gabs Schnecken, damit könnte man glatt Menschen erschlagen, so groß waren die!

Den Vogel abgeschossen haben die Koreaner aber mit ihren Mutationen. Das war mal total eklig. Goldfische mit Gehirnen außerhalb des Kopfes, nen Schildkröte mit zwei Köpfen, zum Platzen aufgeblähte Fische,… aber guckt am besten selbst in der Fotogalerie…

Heute waren wir mal im Fitnessstudio, erst wollten sie uns nicht reinlassen, denn Studenten dürfen da nicht rein. Also haben wir dem Kerl verklickert, dass wir Mitarbeiter sind und schon waren wir drin *hehe*

Die Geräte sind alle nigelnagelneu, vielleicht zwei Tage alt. Etwa acht Läufbänder, zig Fahrräder, Ellypsentrainer und alle möglichen Geräte. *freu*

Bin erstmal aufs Laufband gehüpft. Nach acht Minuten hat sich Ben neben mir verabschiedet. Nach elf Minuten kam der koreanische Trainer zu mir und quasselte auf mich ein. Ich konnte nur blöd gucken und sagte „HÄ?“

Wahrscheinlich wird das international verstanden, denn er meinte dann „Running machine is stopping. It is stopping after hour.“ Hm. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

„The machine stops after one hour?“ fragte ich.

“Yeah” Er sah erleichtert aus, dass ichs geschnallt hatte. Das Laufband geht also nach einer Stunde von alleine aus. Was glaubt der eigentlich, wie lange ich hier rennen will???????

*hechel* Morgen kann ich mich bestimmt vor lauter Muskelkater nicht bewegen….

Vielleicht sollte ich morgen an einem Robo-Tanz-Wettbewerb teilnehmen…

Ben und ich haben den Abend dann gemütlich bei zwei Rollen Gimbap ausklingen lassen. Achja und mit Coke Zero.

So und nu hau ich mich ins Bette, morgen steht jede Menge an.

Zum Abschied sag ich leise Scheiße.

Tschüßilowski ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallöchen mein schwesterherz,ich wollt mich auch mal wieder melden^^..klingt ja sehr anstrengend eure hetzjagd zum aquarium =PAlso das ihr dann noch in das Fitnessstudio reingekommen seid is ja cool, aber warum lassen dien dort keine Studenten rein?? Die spinnen die Koreaner^^
ich hab dich lieb!
PS: ich fühl mich ja geschmeichelt,dass du mich in deinem letzten blog so nett erwähnt hast^^*hust*