Montag, 2. April 2007

It's just another manic monday...

... I wish it was sunday...

Ich hasse Montage. Immer noch. Jede Woche derselbe Mist. Aber jetzt ist er ja fast vorbei, der Montag.

Nachdem unser Wochenende am Freitag ja recht abenteuerlich begonnen hatte, sind wir den Rest etwas ruhiger angegangen. Nachdem ich mich am Samstagmorgen um neun in die Falle geschmissen hab, klingelte um halb zwölf mein Wecker. Zum Glück für Ben wohnen wir nicht in einem Apartment, denn wer mich ein bisschen kennt, weiß: Früh ist mit mir nicht zu spaßen. Schon gar nicht nach nur zweieinhalb Stunden Schlaf. Wahrscheinlich hätte ich jedem die Augen ausgekratzt, der es gewagt hätte, mich anzusprechen. Aber Gott sei dank haben meine einzigen Mitbewohner Pingu, Schnuffel und Friedolin die Klappe gehalten.


Pingu, Schnuffel und Friedolin (v.l.)
Die Jungs sind ganz cool, aber ab und zu könnten sie mal aufwaschen ;)

Nach ner halben Stunde Duschen war ich dann wieder einigermaßen Mensch und hab mich wieder an meine Arbeit gesetzt. Flyer gestalten. Eine unglaublich tolle Idee nach nicht mal drei Stunden Schlaf. Und ich konnte mich nichtmal mit Kaffee dopen... Ich hab mich vier Stunden damit rumgequält und hab dann mehr oder weniger zufrieden, das Handtuch geworfen.

Da Ben und ich bei unserer freitäglichen Nahrungssuche leicht vom Wege abgekommen waren, musste nun neues Futter her. Also gings mal wieder in den Emart. Ich hab mich wieder mit meinem Standardgemüse Möhren eingdeckt, das ist so ziemlich das einzige, das man sich hier regelmäßig leisten kann. Ich hoffe nur, ich mutiere nicht zum Karnickel. Ben und ich haben uns außerdem ein Scrabblespiel gekauft und scrabbeln seitdem wie die Blöden. Unsere Samstagabendbeschäftigung war also dieses Mal eher ruhig und beschaulich *grins*


Und nein, es ist kein koreanisches Scrabble *grins*

Nach einem komatösen Schlaf erwachte ich schließlich Sonntag"morgen" gegen 13 Uhr. Ich seh jetzt schon schwarz, wenn ich an meine zukünftigen Physikvorlesungen denke, die alle morgens um acht anfangen. Wie soll denn das nur gut gehen??? Papi, weckst du mich büdde???
Hier hab ich jedenfalls niemanden, der mich weckt, wenn man mal von den Bauarbeitern absieht, die mit Vorliebe Sonntagmorgen gegen sechs anfangen zu bohren und zu hämmern. Keine Ahnung, wo die sich in der Woche rumtreiben, aber rumlärmen tun sie jedenfalls nur am Wochenende. Oder auch die koreanischen Putzfrauen, die hier früh um sieben durchs Haus wuseln und sich in einer Lautstärke anbrüllen, dass man denkt, man wohnt im Heim für Taub-Stumme. Aber glücklicherweise bin ja mit der Gabe gesegnet, mich ungestört nochmal umzudrehen. Und nochmal. Gähn.

Nachdem ich also gegen Mittag meinen Dornröschenschlaf beendet habe, haben Ben und ich uns auf den Weg in die Coexmall gemacht. Beim Versuch dorthin zu kommen, waren wir ja schon diverse Male gescheitert und man mag es kaum glauben, aber im vierten Anlauf haben wirs tatsächlich geschafft, dort auch anzukommen.

Allerdings haben wir ne ganze Weile gebraucht. Unser Busfahrer hat mal wieder versucht, uns umzubringen. Dieses Mal wollte er wohl einen Elchtest machen. Auf der Autobahn. Bei 150 km/h. Mit einem Bus. Nein, das ist nicht lustig. Ich hatte mich gerade entspannt zurückgelehnt und wollte die vorbeirasende Landschaft genießen. Vor uns "schlich" ein PKW mit unglaublichen 120 km/h auf der linken Spur herum. Unser Busfahrer hatte wohl dieses Mal keinen Nerv dazu den Störenfried aus dem Weg zu hupen, sondern scherte kurzerhand zwei Spuren nach rechts aus, überholte zwei Autos, riß das Lenkrand herum und raste in einem Affenzahn wieder auf die linke Spur. Und das mit einem Bus. Ich meine, wären wir mit einem Mercedes unterwegs gewesen, wären wir definitiv umgekippt. Unser Bus hielt Gott sei Dank den Fliegkräften stand. Aber wir waren verdammt nah dran. Ben hat schon Vermutungen angestellt, dass unser Busfahrer eine zweite Karriere als Formel 1 Fahrer starten will. Beim Aussteigen hab ich mir dann noch so richtig meinen Dickschädel gestoßen. Man kann ja nun wirklich nicht ahnen, dass der Busfahrer genau in dem Moment ne Vollbremsung macht, in dem ich aufstehen will. Ich hätte es wissen müssen. Naja, mein Schädel war härter als der Bus *dröhn*
Nachdem wir dann auch noch Seouls riesiges Ubahnlabyrinth durchquert hatten, sind wir dann wirklich angekommen. Kann es immer noch nicht glauben.

Die Coexmall ist ein riesiges Einkaufsparadies mit eigenem Aquarium, haufenweise Klamottenläden und einer Freßmeile, die es in sich hat. Natürlich war es ganz und gar unklug zum Sonntag dorthin zu fahren, da ganz Seoul die gleiche Idee hatte. Aber so musste man wenigstens nicht nachdenken, in welche Richtung man an der nächsten Kreuzung abbiegt (In diesem Ding kann man sich echt verlaufen), sondern man kann sich einfach mitschieben lassen.
Das erste, was wir sahen, war - wie konnte es anders sein - Dunkin Donuts. Unglaublich, aber wahr, Ben konnte der Chemoglasur-Versuchung widerstehen. Dafür ist er dann bei Burger King schwach geworden. Hier ist es aber auch wirklich schwer, sich gegen Fast Food zu wehren. Hier gibt Freßstände an jeder Ecke, wovon 95% ungesundes Zeug verkaufen. Bei den restlichen 5% kannst du definitiv die Speisekarte nicht lesen oder du bekommst Miezekatze serviert.

Was einen hier neben Dunkin Donuts überall verfolgt, ist LG. Einige von euch werden es kennen, dieses niedliche Symbol. Bei uns in Deutschland vertreib LG Monitore, Tastaturen, Mäuse, USB-Sticks und gar vieles lustiges Technikzeugs. Alles im normalen Bereich. Hier allerdings nimmt das ganze unheimliche Ausmaße an. Wahrscheinlich gehört ganz Korea der Firma LG und es handelt sich um den totalen Überwachungsstaat. Klimaanlagen, Kühlschränke, ganze Häuser sind hier von LG. Man kann sich das LG-Logo als Kette kaufen! Sogar meine Klospülung ist von LG. Mich würde nicht wundern, wenn sich herausstellt, dass Dunkin Donuts auch LG gehört.

Ben und ich haben in der Coexmall einen Buchladen entdeckt. Mit englischen Büchern. Juchu!!! Wir haben uns sofort mit Lesestoff eingedeckt, denn wer weiß, ob wir noch so nen Laden finden. Bisher hatten alle Bücher nur diese lustigen undefinierbaren Zeichen. Da könnt ich auch ein Buch über Quantenphysik lesen, wahrscheinlich würd ich genausowenig verstehen.

Gestern abend hab ich seit Ewigkeiten mal wieder die Hochschulseite besucht und siehe da, wir haben tatsächlich eine neue Note drin stehen. Wahrscheinlich hatte ich in der Prüfung einen kurzzeitig Anfall von vorübergehender Intelligenz, denn ich hab in Rechnungswesen ne 1 *jubel* Hihi, ich weiß, dass ihr mich jetzt Streber nennt, aber ich kann euren Neid verstehen *grins*

Nuja, den gestrigen Abend und die halbe Nacht hab ich dann wieder über meinem Flyer gebrütet, der heute von meinem Professor komplett auseinander genommen wurde. Schönen Dank auch. *grummel*

Heute hatten wir einen unglaublich spannenden Tag im Büro. *gähn* Der koreanische Wettergott ist ein fieses Schwein, fällt mir an dieser Stelle ein. Vormittags, wenn du im Büro rumhängst und sehnsüchtig aus dem Fenster guckst, ist strahlender Sonnenschein, die Vöglein zwitschern und der Himmel ist strahlend blau. Aber sobald es auch nur annähernd in Richtung Feierabend geht, trübt es sich total ein und du hoffst nur, dass du es noch trocken nach Hause schaffst. Echt toll. Den Basketballcourt haben wir in der letzten Woche nur aus der Ferne betrachtet, aber jetzt nach überstandener Rüsselpest werden wir wohl mal wieder die Koreaner aufmischen.

Übrigens leben die Amerikaner hier in dem festen Glauben, dass David Hasselhoff DER absolute Superstar in Deutschland ist *kicher* Ich gebs ja zu, ich fand ihn schon toll damals in seiner coolen Lederkluft als Michael. Aber seitdem sind über 15 Jahre vergangen. Mitterweile sind wir nicht mehr looking for freedom. tsss... die spinnen, die Amis (würde Obelix sagen).


Jetzt hau ich mich aber echt in die Falle.
Alles wird gut :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Große!
Glückwunsch zur eins, du Streber!^^
Ich muss sagen, ich bin begeistert, das ihrs doch tatsächlich noch in dieses Einkaufsparadies geschafft habt!Bin gaaaanz stolz auf dich, bei deinem Orientierunssinn!*grins*
Viel Spaß beim Lesen, aber denk dran, teil dir deine Bücher gut ein, man weiß nie, wann man wieder sonen Buchladen findet!^^
Hab dich lieb Tinchen!
PS: wer ist eigentlich David Hasselhoff??*grins*