Donnerstag, 19. April 2007

I'm walking...

So, es ist mal wieder Zeit für einen Blog!

Die Zeit fängt ja langsam an zu rasen. Erst zäh und klebrig wie Kaugummi und jetzt kommt man gar nicht mehr mit. Am Sonntag kommen schon die Unternehmer und der Professor.
Seit Montag nutzen Ben und ich jeden Tag das Fitnessstudio. Mittlerweile dürfen auch Studenten rein und seitdem sind permanent acht von zehn Laufbändern besetzt mit koreanischen Mädels, die gehen. Aaaaah! Das heißt Laufband, weil man darauf läuft. Sonst würde es ja Gehband heißen! Aber naja, solange noch eins frei ist, auf dem ich meine 40 Minuten rennen kann, solls mir egal sein.

Sehr interessant ist auch die Sportbekleidung der Koreanerinnen: Jogginghose und ein Kleid drüber! Keine Ahnung wie die sich damit bewegen wollen, aber von mir aus...
Ben ist neuerdings auf den Ellypsentrainer umgestiegen.


So sieht das Teil aus!

Man bewegt also Arme und Beine notgedrungen im gleichen Rhythmus hin und her. Ich hab mich heut fast bepisst vor Lachen als ich beim Fahrrad fahren Ben beobachten konnte.
Folgendes Bild: Ein großes, zerzaustes Ben, das in einem eleganten Rhythmus graziös mit dem Arsch wackelt. Ich konnte nicht mehr *weghau*

Ich hatte diese Woche auch mal gehörigen Muskelkater. Natürlich wieder nur in den Beinen, dort ist ja eh alles nur rudimentär ausgebildet. Mein Arsch (gluteus maximus) tat derart weh, dass ich kaum auf selbigem sitzen konnte. Aber der Spruch "Wo nichts ist, kann auch nichts weh tun" tröstet mich dann doch. Es besteht also noch Hoffnung :)
Die Frauen unter euch werden auch dieses schöne Gerät kennen, das sehr große Ähnlichkeit mit einem Frauenarztstuhl hat. Dabei quetscht man also die Beine zusammen. Soweit so gut. Nur leider ist dieser aductor longus ein Muskel, den man sonst wohl kaum benutzt. Und der fand es gar nicht lustig, dass er sich auf einmal anstrengen sollte und hat sich eiskalt gerächt. Am nächsten Tag kam ich kaum ausm Bett und bin die ganze Zeit rumgelaufen, als hätte ich (entschuldigt die Ausdrucksweise) dicke Eier... *schmerz*
Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz, heißt es ja so schön. "Die sind ja auch ausgestorben" ist Bens Kommentar dazu. Auch wieder wahr.

Heute konnt ich mich wieder einigermaßen bewegen und sogar hinsetzen ging in weniger als fünf Minuten. Habe heute meine 6 Kilometer in 38 Minuten geschafft *stolz is*
Ja, ich weiß, das is immer noch langsam :)

Orr nee, jetzt kommt grad wieder ne Durchsage. Wir haben zwar keinen Kühlschrank im Zimmer aber dafür nen Lautsprecher. Und zu den unmöglichsten Zeiten, vorzugsweise nachts, kommen da Ansagen. "Ding Dong Ding" Und dann kommt irgendwelches koreanisches Geplapper, wo ich natürlich nur Bahnhof verstehe. Das ist echt sackig, vor allem wenn man grad Film guckt oder telefoniert und dann labern die stundenlang. Wer weiß, was die da erzählen. Dem Tonfall zufolge über etwas total langweiliges. Ich hoffe nur, wenn es brennt, legt der Typ etwas mehr Emotionen in seine Stimme. Denn wenn der seinen Spruch "Liebe Studenten, verlassen Sie sofort das Wohnheim, sonst werden Sie verbrennen und sterben" genauso enthusiastisch sagt, wie der bisher redet, bleib ich garantiert hier sitzen...
Man könnte in einem Wohnheim für internationale Gäste ja auch mal was auf Englisch durchsagen, aber nee, das wär ja zu einfach.
Lustigerweise verstehen die meisten hier Englisch, sobald es ums Geld geht. Auf einmal fallen denen Wörter ein, die sie vorher noch nicht verstanden haben. Diese Säcke...

Also dann, bis bald!



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

selten hab ich nachts halb 12 so gelacht wie beim lesen dieses blog- beitrages :)

Anonym hat gesagt…

6 km in 38 minuten? gerobbt oder was?