Montag, 12. März 2007

Just another manic monday...

Heute vormittag wieder da übliche - Arbeit. Warum solls uns besser gehen als euch. Um zwei hat sich Jinwoo Lee nach wiederholtem Drängeln unsererseits dazu bereit erklärt uns zum Emart zu fahren.
Dort haben Ben und ich dann eingekauft. Haben uns nen Basketball für ca. 3 Euro geleistet und waren vorhin gleich mal spielen. Hier gibts ja jede Menge Courts, wo man Streetball spielen kann.
Hab mir heute mal den Luxus gegönnt mir Obst und Gemüse zu kaufen. Ich schwörs - ich heul nie wieder rum, weils im Kaufland teuer ist. HIER ist es teuer. Zumindest find ich fünf Äpfel für fünf Euro bissl happig. Dafür bekommt man ja schon fast zwei Basketbälle *grins*
Grad Obst und Gemüse ist hier richtig heftig. Aber ich hab mir heut trotzdem ne Tüte Möhren, leckere kleine Cocktailtomaten, Orangen und ne Ananas gekauft. Ich nehm also brav meine Vitamine. :)
Lustigerweise schmeckt vieles hier total anders, auch wenns genauso aussieht, wie daheim. Bananen zum Beispiel. Sehen aus wie unsere, schmecken aber irgendwie chemisch. Deshalb war ich ganz froh, dass der Thunfisch aus der Dose vorhin auch wirklich nach Thunfisch geschmeckt hat. Nämlich lecker.
Also langsam gehts aufwärts. Wir haben jetzt sogar einen Toaster und können Brot toasten. Geil, woa?

Achja, warmes Wasser haben wir auch wieder - zum Glück. Wahrscheinlich drehen die Wochenende echt den Hahn zu. Ich und kalt duschen - das ist kein Vergnügen...

Der Heimweg vom Emart mit all unseren tollen Sachen war recht anstrengend (Ich erinnere an dieser Stelle nur kurz an Basketball und Toaster). Der erste Bus ist knallhart an uns vorbei gefahren. Vielleicht hätten wir uns davor werfen sollen?!
Naja, haben also mal wieder gewartet, kennen wir ja mittlerweile schon. Aber dann kam der nächste und wir haben gewinkt wie die Irren. Der Busfahrer hat sogar angehalten, auch wenn er wahrscheinlich dachte, dass wir bekloppt sind. "Kangnam?" Kopfnicken. "Haeng ticket". Wieder Kopfnicken. Na geht doch. Schon befinden wir uns in der Hölle - den Straßen von Seoul. Wer hier mal ne Woche Auto fährt braucht echt kein Fahrsicherheitstraining mehr. Dem Busfahrer schien die Funktion des Schalthebels gänzlich unbekannt zu sein, dafür wusste er sehr genau wie man Gas und Bremse latscht.
Ordentlich durchgerüttelt kamen wir dann an unsere Haltestelle. Noch im Fahren gehen bei den Bussen die Türen auf, ist echt der Hammer. Wahrscheinlich wollen die keine Zeit verlieren. Haben dann aber doch gewartet, bis der Bus gehalten hat, bin nicht so gut darin, aus fahrenden autos zu springen und dabei nen 10 kilo schweren Einkaufsbeutel zu tragen.

Überlebt habens wirs :)
Dann kam der Berg. Man muss dazu sagen, dass man sich hier entscheiden kann. Es gibt zwei Wege nach oben. Einen steilen, kürzeren schmerzhaften und einen längeren, auch steilen schmerzhaften. Tolle Wahl. Was man an Kraft spart, muss man an Weg zulegen, kommt mir dunkel aus dem Physikunterricht in Erinnerung und wir schleppen uns den flacheren Berg hoch. *ächz*

Qualvolle zwanzig Minuten später hatten wirs dann geschafft. Wir wollten grad in unser Wohnheim gehen, da haben uns zwei Männer angequatscht. Nichtasiatische Männer *jubel*
Waren zwei amerikanische Professoren, vielleicht Mitte dreißig (was meinst du Ben?) und die waren ziemlich cool drauf. Haben uns ihre Karte gegeben und meinten, wir sollen mal anrufen. Einer von beiden konnte sogar richtig gut deutsch. Pat Forrest aus Colorado und der andre Typ, seinen Namen weiß ich nimmer, aus Californien. Fein.
Mit denen werden wir sicher mal was trinken gehen.
Die haben übrigens gedacht wir seien deutsche Professoren *weghau* Ich mein, jetzt ma ernsthaft. Habt ihr schon ma deutsche Professoren bepackt wie die Esel mit grellgelben Tüten, hochrot und kurz vorm Kollabieren übern Campus hecheln sehen? Neee, also ich nicht. Aber kann ja noch werden *grins*

Also dann, auf bald.
Alles wird gut!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du bist einfach herrlich, Kind !