Donnerstag, 29. März 2007

Was macht man, wenn man nichts zu tun hat???

Man surft im Internet und findet haufenweise dämliche Sachen.

Zum Beispiel die Erklärung, warum Fußballer immer rumrotzen müssen:
Bei den Fußballern gibt es sogar eine Typologie des "Absäftelns". Erstens: Eindruck schinden: "Man möchte seine Aktivität zeigen und möchte auch zeigen: 'Ich bin voll präsent, ich bin da. Alles was mich hemmt, was mich hindert, was mich verschleimt, das geht jetzt ab und ab geht die Post'", erklärt Rupp. "Das ist ja oftmals so - mit Freud könnte man sagen: Eine Frustrations-Aggressions-Hypothese. Also wenn der Spieler frustriert ist im Spiel, weil es nicht so geklappt hat, dann bringt er so aggressiv seinen Auswurf nach außen. Also insofern ist noch viel Urmensch, aber das ist halt bei uns so, wir haben den abgespeichert." (Quelle: www.ndr.de)


Aha. Sehr interessant. Vor allem so anschaulich. Nur, warum machen das die Koreaner? Wollen die mir damit auch sagen, dass sie präsent sind? Oder ihre Aggressionen los werden? Die Sache mit dem Reviermakieren kanns ja irgendwie auch nicht sein, wer bezeichnet schon die Bushaltestelle als sein Revier???

Auch sehr unterhaltsam: Fußballersprüche. Da merkt man gleich, dass der ein oder andere einfach ein paar Kopfbälle zu viel hatte...

Lothar Matthäus:

Ich b
in sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird.

Da könnte er sogar Recht haben...


Sebastian Deisler:

(nach seinem ersten Länderspiel:) Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht mein einziges Debüt bleibt.

Ich glaube schon, Basti, so leid es mir auch für dich tut.


Erich Ribbeck:

Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.

Und er glaubt wirklich, dass die Fußballer ihm folgen können???


Paul Breitner:

Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei
mir liefs ganz flüssig.

Da war sie wieder. Die Information, die ich nicht wissen wollte.


Franz Beckenbauer:

Berkant Oktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn.

Ist das etwa eine Drohnung???


Fritz Walter:

Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.

Also das halte ich schon für bedenklich!


Aleksander Ristic:

Wenn man ein 2:0 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

Ja, das klingt logisch.


Rudi Völler:

Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind schon ein tolles Trio, ähhm Quartett.

Ihr habt also beide einen mitlaufen... hab ich schon immer vermutet.


Franz Beckenbauer:

Die Schweden sind keine Holländer, das hat man ganz genau gesehen!

Woran denn? Weil sie nicht gekifft haben? Oder an den fehlenden Wohnwagen?


Und noch ein paar phänomenale Erkenntnisse von Sepp Herberger (Dieser Mann scheint mir eine Intelligenzbestie zu sein):

"Der Ball ist rund."
"Ein Spiel dauert 90Minuten."
"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel."
"Das nächste Spiel ist immer das schwerste."


Hachja, Fußball ist schon was feines, oder?
Und wie Mario Basler sagen würde:

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern ;)

Keine Kommentare: