Donnerstag, 8. März 2007

Tag 2


Der Morgen fing eigentlich ganz gut an:

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Ben und ich wollten uns zum Frühstücken treffen. Nachdem ich fünf Minuten auf ihn gewartet hatte (Nein, ich habe keine Geduld) bin ich zu seinem Zimmer.
Wahrscheinlich hab ich ihn grad aus tiefsten Träumen gerissen, zumindest sah er so aus. Verpennt *grins* Naja, hab ich also auf ihn gewartet und dann haben wir uns auf Nahrungssuche begeben.
Unser untrüglicher Instinkt führte uns natürlich zu Dunkin Donuts (Ich bezweifle, dass ich hier abnehme *g*) Nachdem wir also Bagels und Donuts mit Chemoglasur in uns rein gestopft hatten, wollten wir uns auf die Suche nach nem Supermarkt machen. Klingt einfach, is es aber nicht. Weil versuch mal rauszufinden, was das für ein Laden ist, wenn der von oben bis unten mit Zeichen vollgeklebt ist.

Mission Nahrungssuche scheiterte dann auch bald, denn ich hab mir fast den Arsch abgefroren. Ihr sonnenverwöhnten Deutschen habt ja keine Ahnung! Hier sind -5°C. Ja, richtig gelesen, minus fünf Grad.
Darauf war ich nicht wirklich vorbereitet und da ich ja eh Kaltblüter bin und bei Temperaturen unter 10 Grad zu Erfrierungen neige, bin ich überhaupt nicht amused. Ben übrigens auch nicht, der muss sich nämlich die ganze Zeit mein Gejammer anhören *grins*
Die Koreanischen Frauen übrigens sind entweder kälteunempfindlich oder total behämmert. Wer rennt denn bitte schön bei minus fünf Grad mit Minirock und Pumps durch die Gegend? Antwort: 60% der koreanischen Frauen. Die anderen 40% sind über 50 Jahre. Man sieht hier also viel nacktes Fleisch. Vom oberen Oberschenkel bis zu den Zehen. Eisbein sozusagen. Muss wohl nicht extra sagen, dass Ben das gut findent *zwinker*

Um 12 Uhr hat uns dann Jinwoo Lee abgeholt und wir sind erstmal was essen gegangen. In ein kleines typisch koreanisches Restaurant. Mit ohne Stühle. Am Eingang zieht man die Schuhe aus und setzt sich dann auf den Boden. Das Essen war sehr lecker, wenn auch ungewohnt. Haufenweise grünes Zeugs, Pilze, Soßen... Man muss immer raten, was man sich da wohl grad unter der Nase reingeschoben hat.
Aber vielleicht will man das auch gar nicht wissen.

Dann sind wir einkaufen gefahren. Nur das Nötigste. Als wir in diesen Shoppingtempel kamen, dachte ich kurzzeitig, ich bin im Himmel. Aber geh mal mit zwei Männern einkaufen, die ne Liste mit dem Nötigsten haben. *grummel* Das macht echt keinen Spaß. Voll war der Korb trotzdem. Wahrscheinlich gehen in Korea immer die Männer einkaufen. In diesem Laden gabs nämlich nur riesen Packungen von allem.
Hab mich also mit nem Jahresvorrat an Shampoo und Duschbad eingedeckt. Bei dem 24er Pack Klopapier hab ich dann doch zurückgesteckt. Wer soll den sowas tragen? Das nimmt ja nen Quadratmeter Platz weg!

Nachdem wir mit Wasserkocher, Bügeleisen, Topf, Teller, Besteck, Obst, Batterien, Wasser, ..., den Shoppingtempel verlassen haben, durften wir dann den ganzen Mist hochschleppen. *ächz*
Das mit dem Joggen muss ich mir wohl echt überlegen. Hier ist es total hügelig und ich bin schon am Ende, wenn ich einmal den Berg zum Wohnheim hochgestöckelt bin.

Endlich in meinem fußbodenbeheizten Luxusappartment (Ja, ich will euch neidisch machen) angekommen, hatten Ben und ich erstmal Abendbrotpläne. Ben musste allerdings nochmal für Aufregung sorgen, indem er seine Türkarte IM Zimmer liegen lassen hat. Viele Möglichkeiten gabs ja nicht. Entweder Ben pennt bei mir (Dagegen!), wir brechen die Tür auf (Zu anstrengend) oder Ben seilt sich von meinem Balkon auf seinen ab (Ben war dagegen, dabei wär das bestimmt ein lustiges Foto geworden *grins*)

Aber keine Angst, Ben steht jetzt nicht draußen im Schnee (Ja, hier liegt Schnee. Diese fluffige weiße Masse, die ihr alle schon so lange nicht gesehen habt). Wir haben Jinwoo Lee angerufen und der arme Kerl kam sofort geflitzt, und hat Ben wieder in sein Reich gelassen.

Haben dann in Ruhe Abendbrot gegessen. Reisbrot mit Marmelade, Instantnudeln mit fiesen Chillistücken und grüner Tee. Angeblich. Ben findet der Tee riecht nach schwitzenden ungewaschenen toten Füßen (Frag mich nicht, woher er weiß, wie sowas riecht). Fakt ist, der Tee riecht echt abartig. Geschmacklich ist er nicht viel besser. Zum Glück ist es nur ne 100er Packung *grins*

Ich werd mich wohl heute bissl eher in die Koje werfen, bin ganz schön müde. Der Jetlag ist aber ausgeblieben. Zum Glück.

@ Mama: Hab heute übrigens das Bad sauber gemacht. *stolz is*

@Anja: Friedolin gehts gut, er liegt auf meinem 1850 Won teurem Kopfkissen und is total blau... ;)

Hab euch lieb, bis morgen...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das klingt noch so, als ginge es bei euch von einem Essen zum anderen ;)
Mahlzeit!

Anonym hat gesagt…

das klingt nicht nur so, wenn wir mt demStäbchentechnisierten Essen fertig sind ist meist schon Zeit für die nächste Malzeit ;)

Anonym hat gesagt…

dein bericht ist echt lustig, zeitungsreif eigentlich, so in der Art "Ben und Tini auf Reisen" in der NEON, naja, vielleicht werdet ihr entdeckt!!!

Übrigens Bad putzen: fein gemacht, kannste ja zuhause mal nachmachen!

Tinchen hat gesagt…

Heeee! Als ob ich Zuhause nie das Bad sauber machen würde...