Mittwoch, 14. März 2007

Wir sind ganz weit hinten im Zimmer...

... oder besser, weg vom Fenster!

Wir haben heute unser Büro bekommen. Aber wir mussten es erstmal suchen. Liberal hall, #516. Das dürfte doch zu finden sein. Wir rennen fünf Stockwerke hoch, um fest zu stellen, dass wir im falschen Haus sind. *stöhn*
Hm. Aber wo ist es denn dann, wenn nicht hier? Die große Preisfrage. Wir versuchens im Sekretariat. Ich zeige auf die Worte "Liberal hall. Office # 516".
Das dürfte auch für jemanden machbar sein, der kein Englisch kann.
Die Frau hinterm Tresen lacht uns freundlich aber hilflos und fragend an. Okay, alles klar. Ich gebs auf. Also weiter auf eigene Faust. Nachdem wir im Nachbargebäude wieder fünf Stockwerke hochgelaufen sind, haben wirs dann gefunden. Halleluja.

Endlich sehen wir unser Büro. Es ist, naja, es ist groß. Erinnert mich an diese Verhörräume aus amerikanischen Thrillern. Ein riesen Zimmer mit nem Tisch und nem Stuhl. Fertig.
Naja, sch... drauf. Haben dann erstmal unseren Drucker installiert und losgelegt. Nach zwei Stunden Arbeit bei arktischen Temperaturen (Sogar Ben war kalt!) haben wir dann eine Klimaanlage entdeckt. Draußen schien zwar die Sonne, nur leider kam die aufgrund der Dreckkruste nicht ins Zimmer. Auch ne Art von Rollo. Naja, wir wollen ja nicht meckern. Was solls.

Haben also fein fleißig vor uns hin gearbeitet. dreiviertel drei hat sich dann mein Magen lautstark zu Wort gemeldet und wir haben uns in der Stadt ne Pizza geteilt. Mit Käse im Rand. Geil. Irgendwoher müssen wir uns die Endorphine ja holen.

Dann haben wir den Heimweg angetreten. Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Berg hasse? Zuhause haben wir uns dann in die Sportklamotten geschmissen und sind zu den Basketballcourts. Haben ein paar Körbe geworfen und nach den Freaks von gestern Ausschau gehalten, aber die haben sich wohl nicht mehr getraut *grins*

Nach ner Weile kamen dann fünf Kerle an und haben sich demonstrativ neben uns gestellt. Also wieder mal daselbe Spiel. Dieses Mal erstmal die Kommunikation absichern. "Do you speak English?"
"Sure". Danke, Gott!!! Danke vielmals! Einer der fünf konnte sich doch tatsächlich einigermaßen mit uns verständigen. Okay, Sätze die komplexer waren als Subjekt - Verb - Objekt hat er nicht geschnallt, aber wir waren froh, dass er uns überhaupt versteht.

Haben also drei gegen vier gespielt. Dieses Mal ne ganze Weile. Einer der fünf war ziemlich kompakt und hat mich eiskalt weggekickt. Bin dann noch nen Meter aufm Platz dahin geschliddert *rumroll*
Naja mein Knie sieht jetzt wieder aus wie zu Grundschulzeiten, als wir jeden Nachmittag bei Familie Kaehs aufn Baum geklettert und unsanft wieder runter gepurzelt sind.

Das tat dem Spiel natürlich keinen Abbruch, Verluste gibts immer ;) Hat aber sehr viel Spaß gemacht. Einer aus meiner Mannschaft konnte irgendwie überhaupt nicht fangen. Wie ein Mädchen. Anstatt mit beiden Händen den Ball vor der Brust abzufangen, so wie das Menschen mit normalen Reaktionen tun, hat der sich den Ball immer volle Möhre auf die Brust klatschen lassen. Wie ein Mädchen eben. Nicht fangen können und dann rumheulen, ich würde dolle schießen. Meine Güte, die waren ja noch nicht im Kanutraining. Da gleicht Basketball eher nem Rugbyspiel. Und so nen gebrochener Finger ist keine Seltenheit, stimmts Jule? *grins*

Naja und nach drei Spielen waren die total platt. Da sind wir dann heimgelaufen. Neben unserem Wohnheim hat ne Fressbude aufgemacht. Unsere Gebete wurden erhöht! Da gibts nahezu alles, was das Tinaherz begehrt. Von ner Kaffeebar (Juchuu!!!), über Chips, Schokolade und Fertigzeugs bis hin zu Obst. Hier kann ich sogar einzelne Kiwis kaufen. EINZELNE! Stellt euch das mal vor! Keinen 15ner Pack, sondern nur eine. Ich bin begeistert.

Weniger begeistert bin ich, als ich merke, dass ich Trottel das Headset im Büro liegen lassen hab. Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen. Und wieder: Ich hasse diesen Berg. Aber Ben erweist sich als solidarisch mit der einzigen Nichtasiatin im Umkreis von drei Meilen (Mir) und kommt mit.
In der Cafetaria schien heut irgendwie ne Party zu sein. Aber irgendwie macht das keinen Spaß, wenn keiner mit einem reden kann.

Mir scheint morgen muss ich mal den Pat anrufen. Unseren Amerikaner. Ein englisch sprechendes Wesen. Ich frage mich, ob ich jemals in einem Land war, wo so wenig Leute Englisch verstehen. Ich meine, wir reden hier von Englisch - der Weltsprache. So wie die mich hier alle anstarren, könnte man denken, ich rede Swahili.

Selbst mit denen, die Englisch sprechen ist es schwierig. Ein "r" kommt denen nicht über die Lippen und dieser witzige Akzent stiftet so einige Verwirrung. Was lernen die hier eigentlich als Fremdsprache? Vielleicht Swahili.

Das wars für heute, morgen gibts wieder Neues von der Chaoscrew.
Alles wird gut.

Keine Kommentare: