Mittwoch, 28. Juli 2010

Es wird ruhiger...

In letzter Zeit passiert hier nicht mehr so viel. Wahrscheinlich stumpft man auch ab mit der Zeit. Wir haben uns ans Essen gewöhnt und der Verkehr schockt uns auch nicht mehr. Wobei heute morgen war's uns nicht ganz egal. Einer dieser Kamikazefahrer hatte nen Fahrradfahrer umgemäht und der hatte natürlich die schlechteren Karten. Auf jeden Fall hat er erstmal die Straße vollgeblutet, bevor die Spezis vom Rettungsdienst kamen. So richtig kompetent kamen die mir aber auch nicht vor. Memo an mich selbst: Nicht krankenhausreif verletzen!!! Auf eine bulgarische Krankenhauserfahrung kann ich echt verzichten :/

In der Summerschool passiert auch irgendwie jeden Tag daselbe. Wir schauen auch komischerweise immer wieder dieselben Folien an. Gestern haben wir einen Test geschrieben, den wir heute ANDERTHALB STUNDEN ausgewertet haben. Wohlbemerkt war das ein Kreuzeltest, oder ums mal in BWLer Sprache zu sagen: Multiple Choice.
Selbst die Fragen, die alle richtig beantwortet haben, wurden nochmal so richtig ausgeschlachtet. Tommy, Christian und ich sind natürlich geistig direkt rechts ran gefahren. Wir sind hier chronisch unterfordert. Ist ja auch kein Wunder. Die anderen haben noch nie was von nem Laser gehört und die Tatsache, dass ihre Deutsch- und Englischkenntnisse größtenteils nur rudimentär vorhanden sind, macht die Sache nicht einfacher. Aber hey, es schult unsere Geduld. MUAHA.

Morgen müssen wir sogar mal was leisten. Da kommt der deutsche Botschafter mitsamt Bodyguards und Klimbim und hört sich unsere Vorträge an. Natürlich müssen wir Deutschen die Vorzeigestudenten spielen. Wir sind die Einzigen, die jeder nen Vortrag halten müssen. Mies. Die anderen Gruppen haben jeweils einem den Zonk zugeschoben, der ihre Uni vorstellen muss. UNSERE Vortäge sollen auch noch Inhalt haben. Irgendwas machen wir falsch... grummel.
Aber weil unser Herz ja schwarz rot gold schlägt und wir nicht dumm da stehen wollen, sind wir ganz fleißig und basteln feine Powerpoints.

Gestern waren wir hier in der Mall. Quasi dem Shoppingtempel in Gabrovo. Dort haben Tommy und Christian ne Bowlingbahn entdeckt und mal direkt ihren Spieltrieb ausgelebt. Anscheinend mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, denn entweder sind die bulgarischen Hände anatomisch näher dran am Affe oder die haben einfach ohne Konzept drei Löcher in die Bowlingkugeln gemacht. Entweder war der Abstand zu groß oder die Löcher zu eng für deutsche Wurstfinger. Tommy klagt immer noch über Schmerzen. lol
Immerhin gehen die gewichtsmäßig nur bis zur 14, so dass wenigstens nicht die Gefahr besteht, dass die beiden stecken bleiben und supermanmäßig ihrer Kugel hinterher schweben. Obwohl das lustig wäre...harrharr

Ansonsten unterscheidet sich die Mall von denen, die man in Deutschland kennt. Hier gibts beispielsweise einen Waffenladen. Für 80 Leva biste dabei (40€). Krasses Land.

Heute ist der erste Tag, an dem es nicht mehr regnet und wir wollen nochmal ins Bad fahren. Eigentlich wollten die Jungs heut mal nen alkoholfreien Tag einlegen, allerdings wird die Poolbar ihnen da wahrscheinlich nen Strich durch die Rechnung machen. Naja, ich werde berichten. Und Beweisvideos drehen. Böses Tina. Harrharr.

Keine Kommentare: