Freitag, 23. Juli 2010

Yamas!!!

Heute war hier wieder fantastisches Wetter und die Griechen und Türken haben uns dieses Mal ins Bad begleitet. Bereits die Taxifahrt dahin war sehr interessant. In Bulgarien gibt es nämlich viele Dinge, die einen das Leben kosten können. Die Straße überqueren, das Essen, streunende Hunde, die Mafia und Taxi fahren gehören definitiv dazu. Unser Taxi war dieses Mal sehr modern und sauber, aber unsere Freunde währte nicht lange. Irgendein flohähnliches Vieh ist vor Christians Nase rumgehüpft und hat ihn gebissen / -stochen. Es hat auch direkt im Anschluss den Tod gefunden. Paranoid wie wir nun mal sind, fings uns gleich an überall zu krabbeln. Im Gegensatz zu allen bisherigen Taxifahrern, bei denen man eine Rennfahrervergangenheit vermutet, meinte dieser mit einer Arschruhe fahren zu müssen. Bulgarien ist nämlich das Land der quietschenden Reifen. Hier hört man so oft durchdrehende Räder, kreischende Bremsen oder eben quietschende Reifen, dass man da schon total abstumpft. Umso größer die Sensation heute: ein echter Unfall!!! Und echt alles im Arsch! Keine Ahnung, wie man in der Innenstadt, wo ja theoretisch gemäßigtes Tempo herrscht, zwei Autos dermaßen schrotten kann... Man sollte hier wirklich aufpassen, als Fußgänger.
Im Taxi hat man leider kaum Einfluss auf sein Schicksal, da die Bulgaren uns eh fast nie verstehen. Gurte gibts auch keine, Verkehrsregeln anscheinend auch nicht. Keine Ahnung welchen Gott die hier verehren, aber die Regel scheint wie in Istanbul zu sein: Wenn Allah will, dass wir sterben, sterben wir.

Naja, wie gesagt, dieser Taxifahrer war anscheinend auf Valium. Wir kamen dem Bad im Schneckentempo näher. Tommy, Christian, ich und die Flöhe.
Als wir endlich da waren, waren wir fertig mit den Nerven und hatten kollektiv die Fötusstellung eingenommen ;)

Wir sind auch direkt ins Wasser gehüpft, denn dort ist soviel Chlor drin, dass es so ziemlich alles töten würde. Die schütten das nämlich eimerweise rein. Hab ich sogar auf Foto. Muaha.
Tommy und Christian haben sich den größten Teil des Nachmittags von Milena, der Griechin, an der Poolbar abfüllen lassen. Milena verträgt anscheinend wesentlich mehr als meine zwei Helden. Die waren jedenfalls schon gut dabei mit gläsernen Äuglein und in Ich-habe-alle-lieb-Stimmung als wir wieder ins Hotel gefahren sind.
Der Taxifahrer auf der Rückfahrt hätte uns beinahe umgebracht, weil er so damit beschäftigt war, einer Frau hinterher zu starren, dass er beinahe das entgegen kommende Auto frontal gerammt hätte. Und das hat natürlich auch nicht verlangsamt. Da kennen die hier nichts. Gebremst wird erst, wenns weh tut.
Umso erstaunlicher ist der Vorfall, wenn man bedenkt, dass die besagte Frau ein LANGES Kleid trug (bis zum Knöchel) und hier 70% der Frauen Kleidung tragen, bei der man sich fragt, ob man aus Versehen im Rotlichtviertel gelandet ist.

Letztenendes haben wir auch diese Fahrt überlebt. Nicht ohne Anschiss, weil Christian dieses Mal keine Wechselbadehose mithatte und er den Sitz nass gemacht hat. Da kommt man echt nicht mehr mit. Die regen sich über Wasser auf und haben Flöhe!?!

Heut abend haben wir ne neue Kneipe ausprobiert. Bisher haben wir nach jedem Essen kollektiv Bauchschmerzen und naja. Weiter will ich das nicht ausführen. Nur soviel: Tommy ist froh, dass in der Lobby noch ein Klo ist. Harrharr
Die beiden Chaoten wollen heut noch in die Disco, aber ich werd mich ins Bettchen begeben. Irgendwer muss die ja auch morgen pflegen. Da ist nämlich Exkursion. Mit mindestens 150 km Busfahrt. Und das bei mindestens 2 Promille. Ich seh mich schon Tüten verteilen und Haare halten :/ Wobei Tommys Frisur in dieser Hinsicht echt günstig ist ;)

Ich werd morgen berichten, wer wohin gebrochen hat. Bis dahin, ihr Lieben :)

Keine Kommentare: