Donnerstag, 22. Juli 2010

Der kleine Teufel hat Bauchschmerzen *buhuuu*


Guten Morgen :)

Wir sitzen grad in der Vorlesung und heute stellen sich die Firmen vor. Sehr lustig. Herr Jedynak erzählt deutsch, Lasov übersetzt ins Bulgarische und zeitgleich erzählt Ivo den Griechen alles auf Englisch und irgendein anderer Typ übersetzt auf Türkisch. Hier geht es zu, wie auf nem Basar. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir jemals die zweite Folie schaffen, weil Lasov komischerweise für jeden Satz, für den Jeydnak 30 Sekunden braucht mindestens 90 Sekunden braucht.
Tommy, Christian und René hängen ziemlich lustlos neben mir und nur die Aussicht aufs Baden heute nachmittag lässt uns optimistisch bleiben. Gestern waren wir das erste Mal im Freibad. Zehn Minuten vor der verabredeten Zeit bin ich zu Tommy und Christian ins Zimmer. Ein Anblick für Götter. Die beiden lagen nur mit Unterhose bekleidet auf ihre Betten drapiert und guckten Scrubs. Ringsrum sahs aus wie Dresden 1945. Tommy war wie immmer überfordert, wenn er sich beeilen muss. Schnell sein ist nicht so sein Ding, harrharr. Irgendwann hatten sie's doch geschafft und es ging mit dem Taxi zum Bad. Es liegt etwas außerhalb und ist definitiv für die gehobene Schicht gedacht. Es gibt einen Tennisplatz, ein schönes großes blaues Becken, zwei Bars und - was Tommy frohlocken lässt - eine Rutsche! Im Bad haben wir es uns erstmal ein paar Stunden gut gehen lassen.
Tommy hat dann festgestellt, dass er keine Wechselbadehose mit hat. Hat ihn aber nicht gehindert bis zehn Minuten vor Abfahrt im Wasser zu plantschen. Ich glaube, er leidet an kognitiver Dissonanz: er denkt gern schlau - handelt aber dumm. Hrhr.

Okay, Tommy meckert grad rum. Er hat überhaupt nicht FESTGESTELLT, dass er nur eine Hose mit hat, er WUSSTE es. Das wäre von Anfang an der Plan gewesen. Das rückt natürlich auch die Sache mit der Kognitiven Dissonanz in ein neues Licht, jetzt denkt er ja nicht mal mehr schlau. Liegt wahrscheinlich am Essen.

Abends ging es dann in ein Restaurant, diesmal nur im kleinen Grüppchen (Chaoscrew, Rene und einer der Türken). Christian und ich hatten aber überhaupt keinen Bock mehr nachzudenken oder Englisch zu plappern. Wir haben den Part Tommy überlassen und uns währenddessen im Grimassen schneiden versucht. Ich will nicht wissen, was der Kellner dachte - er sah mitunter etwas verstört aus - aber ich hoffe, das Trinkgeld reicht für ne Therapie ;)

René hat uns in der Lobby noch nen Whisky ausgegeben, er hatte nämlich mit uns gewettet, dass er einen kompletten Tag nichts sagt. Die Wette hatten die Jungs iniziiert, weil René mal wieder einen Schwank zuviel erzählt hatte. Er hat auch immerhin bis fünf durchgehalten. Bei meinem Mitteilungsbedürfnis würde ich maximal zehn Minuten durchhalten und das wär schon hart am Limit. Am Ende eines Tages mit so ner Wette wäre ich arm und Tommy und Christian Alkoholleichen. Tendenziell entwickelt sich das grad sowieso in diese Richtung. Zwei Wochen Bulgarien, drei Wochen Entzug. Wahrscheinlich bauen die Kneipen, in denen wir so einkehren, demnächst wegen plötzlichen Reichtums aus. Oder der Euro-Leva-Kurs steigt auf 1:1.
Wir arbeiten auf jeden Fall dran. Muaha.

Nicht gut gehts mir seit heut morgen. Irgendwie bin ich wohl nicht für bulgarisches Essen gemacht. Tommy meinte, vom Essen hat man so ein flaues Gefühl im Magen. Wir haben ja schon immer Schnaps getrunken, damit wir besser verdauen. =D
Auf jeden Fall darf ich nichtmal an Essen denken, dann wird mir schon schlecht. Wer mich kennt, weiß: ein hartes Los! *schniefz*

Mal sehen, was uns heute Mittag erwartet...
Die Jungs haben grad vorgeschlagen, wieder ins Spucknapf-Lokal zu gehen. So ein rohes Ei wär jetzt genau richtig. Soll ja auch gut sein für die Haare. Ich beschwer mich nie wieder übers Mensaessen. Ich schwörs! Mamaaaaaaaa! Hilfe...

Keine Kommentare: