Freitag, 30. Juli 2010

We're coming home, we're coming home...

Sooo, es ist fast vorbei! Heute war der letzte Tag der Summer School und wir haben heute vom Deutschen Botschafter unsere Zertifikate bekommen. Da waren auch Leute am Start, die wir gestern abend bei der Abschiedsparty zum ersten Mal gesehen haben. In den Vorlesungen waren die jedenfalls nicht. Aber wir wollen mal nicht kleinlich sein... Die Abschiedsparty war jedenfalls richtig gut. Innerhalb von einer Stunde war das Bier und die antialkoholischen Getränke alle. Wir mussten dann notgedrungen zum Vodka übergehen. Der hat auch nicht lange gehalten und als wir den Whisky, den Rakia und die vier Weinsorten auch vernichtet hatten, waren wir schon ziemlich gut gelaunt. Die Feier war wieder in dem grusligen Haus auf dem steilen Berg ganz oben. Tommy und ich sind in der letzten Woche mehrmals da hoch gejoggt. Dieses Mal haben wir uns ein Taxi gegönnt. Grooooßer Fehler. Der Typ hat dermaßen gestunken, dass mir auch dann schlecht geworden wäre, wenn er nen humanen Fahrstil gehabt hätte. War aber nicht so. Wir sind die Straße mit hundert Sachen hochgerast, die Bäume waren nur noch grüne Streifen... Vor den Kurven hat er nochmal alles gegeben, macht ja nichts, dass sie nicht einsehbar waren. Uns kamen natürlich prompt zwei Autos entgegen. Irgendwie haben wirs dann doch überlebt. Christian war ganz grün, als wir ausgestiegen sind. Ob das an der Fahrt oder dem animalischen Geruch des Fahrers lag, ist nicht ganz klar.
Auf jeden Fall haben wir den Schreck ordentlich betäubt und dort oben haben dann alle zu bulgarischer Musik abgespastet. Anders kann man das echt nicht nennen. Die Musik klingt für mich genauso wie türkische oder arabische. Immer dieser Schlenker in der Tonleiter. Eigentlich kann man zu solcher Musik nur alles schütteln. Da wären wir wieder bei "Salla, Tommy, Salla..."

Nachdem der Alkohol und auch alles andere alle war, sind wir wie die Heuschrecken weitergezogen und nochmal Bowlen gegangen. Da waren Tommy und Christian ja schon gut dabei. Der Knaller war aber Rene. Der war so dicht, dass er die Kugel nach hinten geworfen hat. Beim nächsten Versuch wollte er Anlauf nehmen und hat sich dabei der Länge nach auf die Bahn geworfen. Beim dritten Mal hatte er dann nen spontanen alkoholbedingten Schwächeanfall und hat die Kugel einfach fallen lassen. Daraufhin durfte er nicht mehr mitspielen, weil der Betreiber Angst um seine Bahn hatte. Christian hätte sich vor Lachen bald eingepinkelt und Rene hat irgendwie gar nichts mehr gecheckt. Auf jeden Fall musste Götberk für ihn weiterspielen. Rene hatte bis dahin (Runde 5) unglaubliche null Punkte erspielt. Es hat mich echt beeindruckt, wie er's geschafft hat, dass die Kugel wirklich direkt nach dem Abwurf in die Rinne gerollt ist. Das waren keine 50 cm. Dafür aber mindestens 3G Beschleunigung. Krasse Show. Ein Wunder, dass die Bahn das so lange ausgehalten hat...

Ein Maß dafür, wie besoffen die alle waren, ist: ICH HABE GEWONNEN!!!! Und zwar mit unglaublichen fantastischen 110 Punkten.... Jippiiieh *tanz*

Einige Cosmopolitans später sind wir dann in die Disco gewankt. Dort war wieder ein Spacko von DJ am Werk! Es kam die totale Russenmusik und das mit der Lautstärke von nem startenden Düsenjet. Da brauchste keinen Alkohol mehr für die Kopfschmerzen, klappt auch so ganz gut. Tommy und Christian waren zu dem Zeitpunkt schon weiter über den Punkt hinaus, an dem alles hätte gut enden können. Die kriegen ja dann auch alle ihren "ich-liebe-euch-alle"-Koller und du kannst keinen Meter mehr gehen, ohne dass dich einer an seine verschwitzte Brust zieht, dir die Luft rauspresst und dir beteuert, dass du dich immmer, wirklich IMMER auf ihn verlassen kannst. Bombe. Muaha.

Irgendwann hab ich die beiden ihrem Schicksal überlassen (Rene lag da schon lange im Koma) und bin ins Hotel. Heut morgen hätt ich fast gekotzt, wenn einer von den dreien ausgeatmet hat. Wahrscheinlich könnte man allein davon nochmal 2 Promille tanken...

Jetzt schlafen die Bärchen und danach gehts in Bad. Wir haben uns einen Hannah-Montana-Ball gekauft und die drei Säufer freuen sich schon auf die Poolbar. Ich fürchte wir müssen die erstmal in den Entzug schicken, wenn wir wieder kommen. Arme Fine. ;)

Bis später, Freunde der russischen Volksmusik ;)

Keine Kommentare: