Montag, 19. Juli 2010

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit - Lektion 1

Der gestrige Abend war ja ziemlich feuchtfröhlich ausgeklungen, was bei den hier herrschenden Dumpingpreisen für Alkohol eigentlich auch kein Wunder ist. Anscheinend ging bei Tommy und Christian noch ne kleine Privatparty. Auf jeden Fall existiert anscheinend ein kompromittierendes Video von und mit Tommy, mehr habe ich bisher nicht erfahren. Aber ich arbeite dran. "Männergeheimnisse". Ah ja...

Heut morgen fiel es uns dementsprechend schwer aus dem Bett zu kommen und die beiden Chaoten haben erstma direkt verpennt. War aber nicht schlimm, das Frühstück war jetzt nicht soooo lohnenswert. Als Tommy dann in der Universität erfahren hat, dass die Mittagspause 13 Uhr geplant ist, hat er dann wohl doch kurz mit dem Gedanken gespielt, sich vom Dach zu stürzen. Dazu muss man sagen, dass Tommy um acht aufsteht und um 11 Uhr Mittag isst. Wenn wir im Labor mal später wegkommen und es 12 Uhr wird, ist unsere Laune schon seeeeeeehr weit im Keller. Hunger macht bekanntlich böse... Wer mich kennt, kann das bestätigen.

Der Vormittag war ein voller Erfolg. Die Summer School Teilnehmer kommen Griechenland, Deutschland und der Türkei. Naheliegenderweise erfolgte die Begrüßung zwei Stunden lang auf Bulgarisch. Wir saßen da, wie's Schwein vorm Uhrwerk und haben nix geschnallt. Gelegentlich kamen mal Worte, die wie Deutsch klangen, nur eben mit einem "owitsch" oder so verziert. Naja, wir haben nett gelächelt und genickt. Und uns beeilt zu klatschen, wenns die anderen getan haben. Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit eben. Muaha.
Nach der Begrüßung durften wir dann draußen zwei Stunden warten, bis die Mittagszeit ran war. Tommy und Christian haben die Gelegenheit genutzt und mich in die hohe Kunst des Pokerns eingeführt. Nach einer Stunde check, flush, strait und pair kann ich guten Gewissens behaupten: Ich habs absolut nicht drauf. Aber gar nicht. Ich sollte echt nicht um Geld spielen :)

Nach dem Mittag gabs den Kulturflash: Vorträge und Museumsrundgänge über Gabrowo. Zum Glück auf Deutsch. :)

Nachdem wir uns auf den Kulturschock erstmal ne Riesenportion Eis reingezogen haben, sind wir drei Musketiere noch ne Runde joggen gegangen. Heldenhaft! Nach ungefähr vier Minuten gabelte sich der Weg und wir haben uns für geradeaus entschieden. Naja, von da an gings steil bergauf. Und das leider nicht im sprichwörtlichen Sinne. 15 Minuten später war immer noch kein Ende des Bergs in Sicht und wir sind umgekehrt. Runterzu ist ja fast schwieriger als hoch, besonders bei bulgarischen Straßen. Da fehlt ja gerne mal der Belag ^^ Ein falscher Schritt und man rollt die restlichen zwei Kilometer aufm Wanst den Berg runter. Keine schöne Vorstellung. Wobei, vielleicht schmilzt durch die Reibung der Bauchspeck?!? Müsste man mal untersuchen... Freiwillige???

Wir mussten in Rekordzeit duschen, denn die Willkommensparty stand auf dem Programm. Wenn man bei 30°C joggt und hinterher in zehn Minuten sauber, gutriechend und tageslichttauglich sein soll, ist das kein Spaß. Schon mal versucht, in eine Jeans zu kommen, wenn man noch schwitzt? Ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Naja, letztenendes haben wirs geschafft und ein paar Minuten später saßen wir im Taxi. Zum Glück. Ivo hatte nämlich die ganz tolle Idee zu laufen. Konnten wir ihm Gott sei Dank ausreden. Wir waren ja schon mit dem Taxi ewig unterwegs. Steil bergauf, versteht sich.

Die Partylocation wäre der perfekte Ort für einen Horrorfilm a la Hostel. Es hat geregnet wie aus Eimern, überall stieg schon Nebel auf. Man fährt ewig durch totale Einöde den Berg hoch und links und rechts ist wirklich nichts außer Büschen und Bäumen. Ganz oben auf dem Berg ist auf einmal ein Tor und dahinter ein total verwilderter Weg. Links und rechts Häuser, die vor 40 Jahren mal nobel waren. Heute sind sie verlassen und gruslig. Seeeeehr gruslig.

Naja, der Vodka und die türkische Musik haben dem ganzen etwas das Hitchcock-Feeling genommen und der Abend wurde ziemlich lustig.
Unsere neuen türkischen Freunde hatten Bock auf Disco-Disco a la Zohan, aber nach unserer Berghoch-rennen-Aktion waren wir eher reif fürs Bett. Wir haben uns dann auf Pokern in der Lobby geeinigt und die Disco-Sache verschobem :) Lustigerweise dachten die Türken, sie können auf türkisch kommunizieren und uns so verarschen. Allerdings klingt ihr Wort für Bluff genauso wie unseres. War also eher nicht so dezent. Harrharr.

Gute Nacht Freunde, es ist Zeit für mich zu gehen...
Es war echt ein bisschen viel Vodka. Der war aber auch lecker. Ich glaub, wenn das so weiter geht, scheide ich demnächst definitiv als potentieller Leber-Organspender aus. Muaha.

Nighty night... *schmatz*

Keine Kommentare: