Dienstag, 20. Juli 2010

Essen und andere Katastrophen...

Wir kommen soeben vom Mittagessen und die Eindrücke sind noch ganz frisch. Christian kämpft mit seinem Würgreiz und Tommy ist ganz blass. Wir waren in einer Art Mensa essen, wo man sich an einer Theke das gewünschte Essen aussuchen kann. Das Problem ist nur, dass man nicht weiß, was man sich da grad aufs Tablett gestellt hat. Auf den meisten Tellern befindet sich eine undefinierbare Masse mit braun-grau-gelblicher Farbe von einer Konsistenz, die zu beschreiben einen neuen Agregatzustand erfordern würde. Tommys Pommes waren quasi farblos, dafür aber fettig und völlig frei von Gewürzen. Immerhin hatten die kleinen Hackbällchen ordentlich Biss, inklusive Knirschen.
Christian hatte sich für Kartoffelbrei mit etwas obendrauf ausgesucht, dass aussah, als hätte es jemand schon mal gegessen. Alternativ erinnerte es auch an einen stückigen Kuhfladen. Dafür war das Dessert besonders schlecht. Keine Ahnung, was genau das eigentlich war. Ich wills auch nicht wissen.
Der Clou war aber immer noch mein Essen. Eine kleine Schale mit Tomaten oben drauf. Soweit so gut. Unter den Tomaten befand sich, wie ich dann herausfinden musste, rohes Ei mit Schafskäse. Inklusive Glibber und Hagelschnüre. Wer isst denn bitte rohes Ei?????
Wir haben den ganzen Heimweg gegen den Brechreiz gekämpft... Christians Geschichten über die ekligen Dinge des Lebens haben die Sache nicht besser gemacht.
Hilfe!!!!

Keine Kommentare: